Nicole Brunner-Burkart

Therapeutin für manuelle Lymphdrainage

News and more


COVID-19 Schutzkonzept

Bereits seit Ende April 2020 dürfen Massage-/Lymphdrainagepraxen wieder Kunden bedienen. Bei medizinischen Therapien kommt es meist nur zu 1:1-Kontakten und man kann sehr gut nachvollziehen, wer mit wem Kontakt hatte. Zudem werden keine grossen Kundenströme oder grosse Menschenansammlungen verursacht. Bedingung für die Eröffnung ist jedoch ein Hygienekonzept, welches durch das BAG freigegeben wurde. Gerne stelle ich Ihnen hier mein Kozept zur Verfügung


Diplom Dr. Vodder

Mit grosser Freude und mit Stolz durfte ich am 26. Juni 2020 in Walchsee, Österreich mein Diplom als Therapeutin für Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder übernehmen.  

Seit über 40 Jahren unterrichtet die Dr. Vodder Akademie medizinisches Fachpersonal in manueller Lymphdrainage nach Dr. Vodder und bilden zusätzlich seit über 25 Jahren medizinische Masseure und Heilmasseure aus.

Durch die angegliederte Lymphödemklinik Wittlinger Therapiezentrum, sowie die Gesellschaft für manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder und lymphologische Therapien ist die Akademie mit ihrer Ausbildung immer am Puls der Zeit. Neue Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der manuellen Lymphdrainage und alternative Behandlungsmethoden werden kontinuierlich in die Ausbildungen integriert.

 

 


Mitgliedschaften und interessante Links

Schweizerischer Fachverband für manuelle Lyphdrainage

EMR - ErfahrrungsMedizinisches Register
EMR-Nummer 38413

Kramer Cosmetics - Dedicated to beaty.

Affolter Orthopädie GmbH, Emmenbrücke
Mein Partner bei Bestrumpfungen

Ringana - Frischepartnerin
Gerne berate ich Sie bei Interesse.